Prinzessinnenstraße 21-24
10969 Berlin
Vom 12. bis 28. Mai 2023 verwandelte sich das ehemalige Autohaus am Moritzplatz in Berlin- Kreuzberg zu einem Ort der Begegnung. Initiiert von jungen Kreativschaffenden aus Berlin und Bishkek, der Hauptstadt der Republik Kirgistan, fand in der Prinzessinnenstraße das interkulturelle Kunstfest „Berlin Bishkek Art Weeks“ statt. Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm aus Workshops, Malerei, Installationen und Skulpturen, Performance Kunst, Videokunst, Animationen und Fotografie wurde der europäischen Migrationsdebatte mit Dialog, Austausch und transnationaler Solidarität begegnet.
Die interkulturelle und interdisziplinäre Kunstausstellung, die sich mit dem Thema der transnationalen Migration ernsthaft und kritisch, aber auch jung und unkompliziert auseinandersetzte, war nur ein Teil eines großen Projekts zum Austausch zwischen zwei Kulturregionen und besonders der beiden Länder Kirgistan und Deutschland.
Zum Rahmenprogramm gehörten eine Ausstellung mit zentralasiatischen und Berliner Künstler*innen, die Veröffentlichung des Fotobuchs „Missing Member“ von Louise Amelie, Podiumsdiskussionen, Workshops, Tanzperformances, Konzerte & Soundsessions, Freiluftkino/Movie Screenings, Große Finissage mit Party, Kunstauktion und vieles mehr.
Ihre Immobilie steht noch leer und bietet temporäre Nutzungsmöglichkeiten zur Wertsteigerung mit kulturellen und sozialen Projekten. Finden Sie mit Transiträume einen Partner, der für Ihr Objekt das passende Zwischennutzungskonzept findet. Wir erstellen hochwertige 3D- Rundgänge Ihrer Immobilie, beraten bei der Zwischennutzung hinsichtlich kulturell- künstlerischer Konzepte und vermitteln Ihre Immobilie an das passende Projekt.
the island
FÜR EIN ERSTES BERATUNGSGESPRÄCH BRAUCHEN WIR IHRE KONTAKTDATEN
Kunst-zentrale
FÜR EIN ERSTES BERATUNGSGESPRÄCH BRAUCHEN WIR IHRE KONTAKTDATEN